Pikante kohlenhydratarme, proteinreiche Waffeln mit Schnittlauch

28. Januar 2020 in Low Carb
Pikante Waffeln mit wenig Kohlenhydraten

Pikante Waffeln mit Sauerrahm und Schnittlauch

Mit anderen Worten, Anouks herzhafte Waffeln! Low-Carb, glutenfreie und proteinreiche Waffeln. Aber vor allem die besten Waffeln von 2020 und Umgebung. Und das sage ich nicht nur, weil Waffeln etwas für Belgier sind.

Ich bin Kenner. Keine Lütticher oder Brüsseler Waffel war jemals sicher für mich. Ich habe noch nie eine „Waffelkiste“ an mir vorbeigehen lassen. Ich habe bei Familienfeiern hunderte von Waffeln professionell vernichtet. Die perfekte Waffel erkenne ich unter tausend: außen leicht knusprig, innen schön luftig und toller Geschmack auch ohne Toppings!

Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass du diese perfekte Waffel jetzt komplett kohlenhydratarm zubereiten kannst? Die Hauptzutat ist Live Puri natürliches Proteinpulver, aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung perfekt zum Backen geeignet! Probieren Sie sie jetzt selbst!

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Inhaltsstoffe

  • 55 Gramm Live Puri natürliches Proteinpulver
  • 10 Gramm Mandelmehl
  • 30 Gramm blonder Leinsamen
  • Prise Salz
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 15 Gramm Sauerrahm
  • 100 ml Milch (tierische oder ungesüßte pflanzliche Variante)
  • 20 Gramm ungesalzene Butter, geschmolzen und leicht abgekühlt
  • 1 Ei (Größe L, Eigelb + Eiweiß)
  • 1 Protein

Vorbereitung

  1. Schalten Sie Ihr Waffeleisen ein, um es richtig vorzuheizen.
  2. Geben Sie alle Zutaten für die Waffeln (außer dem Schnittlauch) in die Mixschüssel und lassen Sie das Gerät die Arbeit erledigen. Zum Schluss den Schnittlauch unter den Teig rühren.
  3. Das Waffeleisen mit Backspray einsprühen (oder mit einem Pinsel einfetten), den Teig in das Bügeleisen geben und den Deckel schließen. Die Waffeln backen, bis sie goldbraun sind.
  4. Mit einem Spiegelei servieren und genießen!

Waffeln backen ist gar nicht so schwer, wenn man das richtige Rezept hat! Und das so kunstvoll zusammenzusetzen, ist das, was Anouk so gut kann. Schau dir nur diesen an Eiweißreicher Kaiserschmarrn of kohlenhydratarmer Victoria-Biskuitkuchen. Sehr empfehlenswert. Mehr Inspiration von Anouk? Dann folge ihr Instagram für noch viel mehr Spaß und Leckereien!

Verwandte Rezepte

Jetzt anmelden und erhalten Sie 10 % Rabatt bei Ihrer ersten Bestellung!